Die Rolle des Helden – mit der passenden Uhr

0
115

Bestimmte Armbanduhren haben sich im Laufe der Zeit zu wahren Stilikonen entwickelt. Das liegt natürlich zum einen an den entsprechenden Verkaufszahlen über viele Jahre und sogar Jahrzehnte hinweg und zum anderen an der geschickten Platzierung von entsprechenden Uhren in Filmen und Werbekampagnen. Wer sich zum Kauf einer Armbanduhr entscheidet, der kauft nicht nur ein mechanisches Meisterwerk, sondern auch ein Stück Zeitgeschichte. Wer kann sich nicht daran erinnern, als der Held der eigenen Jugend im Kino einen Blick auf seine Taucheruhr geworfen hat. Zudem fuhr er die schönsten Fahrzeuge und war begehrt. Noch heute haben bestimmte Armbanduhren eine derartige Ausstrahlung. Luxusuhren sind teuer und eine Investition, die gut überlegt sein will. Doch wie bereits erwähnt, bekommt man mit einer Uhr mehr als nur einen Zeitmesser. Das zeigt alleine die Vielfalt der unterschiedlichen Uhrentypen auf. So gibt es neben Fliegeruhren die sportlichen Taucheruhren und natürlich auch Dresswatches, die sich, wie es der Name schon verrät, besonders gut zu stilvoller Kleidung machen.

In vielen Fällen achten Sammler darauf, dass sie unterschiedliche Marken, aber auch unterschiedliche Uhrentypen in der eigenen Sammlung haben. So hat man nicht nur immer die passende Uhr für ein bestimmtes Outfit, sondern auch ein Modell, dass sich besonders gut für einen bestimmten Anlass eignet. Die Omega Uhrenkollektionen online erhältlich bietet eine große Auswahl an sportlichen, aber auch an eleganten Uhren. Die Schweizer Manufaktur ist besonders stolz darauf, dass ein Modell, die Speedmaster, im Jahr 1969 die erste Uhr auf dem Mond war. Die NASA hat sich nicht umsonst für diesen Anbieter entscheiden. Die Uhren sind für ihre Ganggenauigkeit und ihre Robustheit bekannt. Nicht umsonst setzen auch heute Taucher noch gerne auf das Modell dieses Herstellers.

Wer in eine Luxusuhr investiert, der plant in die Zukunft. Die Uhr altert und wird, bei entsprechender Pflege, einfach an die nächste Generation weitergegeben. Alleine die hervorragende Verarbeitung und die Technik, die sich bereits unter den härtesten Bedingungen bewiesen hat, zeigen, dass es sich bei einer solchen Uhr um einen zeitlosen Gegenstand handelt. Wer eine gebrauchte Uhr, die vielleicht schon viele Jahrzehnte alt ist, trägt, der zeigt sich voller Stolz mit einem echten Stück Geschichte. Wer aber nun glaubt, dass die Entwicklung mechanischer Uhrwerke, sie reicht schließlich viele hunderte Jahre zurück, bereits abgeschlossen ist, der täuscht sich. Noch heute gelingt es den besten Uhrmacher, Werke zu erschaffen, die mit immer längerer Gangreserve und mit noch mehr Komplikationen aufwarten.

Die Uhr als Element der Motivation

Die Luxusuhr wird schnell zum strahlenden Element eines Outfits. Sie ist so besonders, dass sie nahezu dazu motiviert, auch andere Elemente des eigenen Stils daran anzupassen. Natürlich sind heutzutage auch Stilbrüche zu jeder Zeit erlaubt, aber es steht fest, dass sich eine Luxusuhr besser zum Anzug als zur Jogginghose macht. Vielleicht motiviert die Uhr sogar dazu, etwas für die eigene Fitness zu tun. So trägt eine Armbanduhr dazu bei, dass man selbst zum Held des Alltags wird und etwas für sich selbst tut. Es kann so einfach sein, wenn die Motivation stimmt. Eine Luxusuhr bringt den Stein ins Rollen und schließlich schadet es nie, wenn man sich hin und wieder selbst etwas Gutes tut und sich mit etwas Schönem belohnt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein