Convert2mp3 – Videos konvertieren und downloaden

0
528
Quelle: www.convert2mp3.net
convert2mp3.net Webseite

Was ist convert2mp3?

Mit convert2mp3.net kannst du kostenlos Videos von YouTube, Dailymotion und Clipfish online in MP3, MP4 und in weitere Formate konvertieren und downloaden. Wie es funktioniert und ob dies legal ist klären wir in diesem Artikel.

Warum solltest du convert2mp3 benutzen?

Viele Musikvideos sind auf Streaming Plätzen zu Hause. Dein Lieblingsvideo, ob Fußball, Interpret oder einfach nur ein Film ist Online auf verschiedenen Plattformen zu sehen. Du hast keine Flat Internetverbindung oder nur wenig Datenvolumen und möchtest nicht viel für das Internet bezahlen. Was ja auch selbstverständlich ist. Du möchtest Videos nicht nur Online wie zum Beispiel auf YouTube, DailyMotion, Vimeo und Clipfish ansehen. Wir haben die Lösung dafür und möchten dir, damit du deine Lieblingsvideos herunterladen kannst, convert2mp3.net vorstellen.

Mit convert2mp3 kannst du Videos und Musik von Plattformen herunterladen

Mit convert2mp3 kannst du Videos und Musik von YouTube, DailyMotion, Vimeo und Clipfish herunterladen. Er ist ein kostenloser Onlinedienst, du brauchst dich nicht zu registrieren und wandelst die Videos aus dem Netz in Audio- und Video Dateien um, damit du die Videos auf jedem Player abspielen kannst. Du hast die Möglichkeit zwischen vielen verschiedenen Video- als auch Audiodateien zu wählen. Du kannst die heruntergeladenen Videos auf deinem Computer, Tablett, oder Smartphone abspeichern und anschließend ansehen. Das Herunterladen ist ganz einfach.

So lädst du die Videos herunter

In den nächsten Schritten zeigen wir dir, in welcher Reihenfolge du vorgehen musst, damit du dein Video downloaden kannst. Gib dafür im Internetbrowser den Namen convert2mp3.net ein. Alternativ, kannst du auch googeln. Dafür musst du convert2mp3 bei Google in dem Suchfeld eingeben. Bei Google ist convert2mp3.net gut zu finden und steht an erster Stelle.

convert2mp3.net bei Google
convert2mp3.net bei Google

Dann öffnet sich folgende Webseite.

convert2mp3.net Webseite
convert2mp3.net Webseite

Nun fügst du den Link deines Videos ein.

convert2mp3.net auf Webseite den Link des Videos einfügen
convert2mp3.net auf Webseite den Link des Videos einfügen

Danach musst du nur noch entscheiden, in welche Datei das Video umgewandelt werden soll. Dort gibt es dann viele verschiedene Möglichkeiten. Du kannst zwischen Audio- und Video Dateien wählen.

convert2mp3.net in welche Datei soll umgewandelt werden
convert2mp3.net in welche Datei soll umgewandelt werden

Wenn du dich entschieden hast, klickst du nur noch auf umwandeln. Die Webseite wandelt dein Video jetzt um.

convert2mp3.net Video in andere Datei Umwandeln
convert2mp3.net Video in andere Datei Umwandeln

Nachdem convert2mp3 dein Video umgewandelt hat, zum Beispiel in eine mp3 Datei oder eine andere Video Datei, hast du die Möglichkeit, dir die heruntergeladene Datei anzuhören, um zu entscheiden, ob du die richtige Umwandlungsdatei gewählt hast. Unter anderem hast du auch noch die Möglichkeit den Interpreten und den Titel und noch weitere Tags einzugeben.

convert2mp3 Tags eingeben
convert2mp3 Tags eingeben

Wenn du mit der Bearbeitung fertig bist, klicke dann einfach auf weiter. Nun wird dein Video für den Download vorbereitet. Es öffnet sich eine neue Seite. Hier kannst du dich nun entscheiden, wie es mit deinem Video weitergeht. Du kannst den Download starten, das Video auf Social Media Kanälen teilen oder ein neues Video umwandeln.

convert2mp3.net Download starten
convert2mp3.net Download starten

Ist die Umwandlung von convert2mp3 legal?

Das Privileg auf eine Privatkopie (§53 UrhG) besteht auch bei „virtuellen“ digitalen Recordern.

Wenn du das Video von Youtube umwandeln möchtest, logge dich bei Youtube nicht ein. Die Videos auf keinen Fall weitergeben oder verkaufen. Nur dann ist es nämlich eine sogenannte Privatkopie für dich. Auch ist es eine Privatkopie, wenn das Video innerhalb er Familie bleibt, wie zum Beispiel Geschwistern, Eltern und Großeltern.

Ist convert2mp3 illegal?

Convert2mp3.net ist nicht illegal. Du darfst die heruntergeladenen Videos und Musik privat nutzen. Wenn du die Musik aber weiterverkauft oder wieder für viele andere User wieder ins Netz stellt, machst du dich schadensersatzpflichtig. Denn dann hast du keine Privatkopie mehr, sondern begehst eine Urheberrechtsverletzung.

Mit welchen Internetbrowser funktioniert convert2mp3.net?

Du kannst mit fast jedem Internetbrowser convert2mp3.net öffnen und Videos umwandeln. Hier sind einige der wichtigsten Browser aufgelistet:

Welche Alternativen gibt es zu convert2mp3.net?

Du suchst eine Alternative zu convert2mp3? Mit diesen alternativen, kannst du auch Videos von YouTube, DailyMotion, Vimeo und Clipfish umwandeln:

NameNameName
2videoClip ConverteryaBeat
yaBeatMediaconverterflv2mp3
v2loadVideoGETsaveVideos
4U-Download-YouTube-VideoClipNabberYouTube mp3
GrabTubeMovaviFree YouTube to MP3 Converter
video2filevideohamsterShare-Tube
Ashampoo Clipfinder HD 2cloudconvertYouTube-Downloader-HD
KeepVidonlinevideoconverterFreemium
video2mp3viloadershareyoutubemp3
Ashampoo-ClipfinderdeturlYouTube-to-MP3-Converter
ListenToYouTubesave2pcGet-Tube
VideoDownloaderVixy-Freecordertube2mp3
aTube CatcherFILSHYouTubia
VideoDownloadXSaveVid

Kann man convert2mp3 auch als Software nutzen?

Ja, du kannst convert2mp3 auch als APP nutzen und downloaden. Auf der Webseite von Chip, kannst du convert2mp3 ganz einfach und praktisch downloaden.

Gibt es auch ein Plugin?

Wie und wo kannst du ein Plugin herunterladen und installieren? Hier kannst du die Erweiterungen herunterladen und installieren. Die Addon Erweiterung ist mit Firefox, Safari, Opera und Google Chrome möglich. Eine kurze Anleitung wie dies funktioniert.

Firefox:

Du klickst dafür auf Download für Firefox. Danach gelangst du auf das offizielle Firefox-Addon Portal. Nun klickst du auf zu Firefox hinzufügen und bei der Sicherheitsabfrage auf erlauben klicken. Jetzt nur noch auf  installieren klicken und schon ist der Addon installiert. Nun geht es mit dem Videoumwandeln los.

Safari:

Durch einen Klick auf Download das Addon für Safari downloaden. Danach musst du die Datei durch einen Doppelklick öffnen. Dann auf installieren klicken. Jetzt ist es installiert und du kannst deine Videos umwandeln.

Opera:

Nach dem du auf Download für Opera geklickt hast, wirst du auf das offizielle Opera-Addon Portal weitergeleitet. Nun klickst du auf in Opera hinzufügen und anschließen auf installieren. Nun ist das Addon installiert und du kannst mit dem umwandeln der Videos loslegen.

Google Chrome:

Du musst das Addon Chameleon aus dem Chrome Web Store installieren. Dir ermöglicht es, mit dieser Erweiterung, Erweiterungen aus dem Opera Addon Portal in Google Chrome zu installieren. Nun klicke dort auf hinzufügen und dann auf Erweiterung hinzufügen klicken. Jetzt wird Chamelon installiert. Einen Moment abwarten, bis alles installiert ist und nun geht es mit dem Video umwandeln los.

Ab jetzt findest du über jedem YouTube Audio Datei die „Download MP3“, „Download m4a“ oder auch die Videos Buttons wie „Download MP4“ oder „Download wma“. Ein Klick und schon wird dein Lieblingsvideo konvertiert und anschließend kannst du es herunterladen.

Neben MP3 und MP4 werden auch noch die Formate M4A, AAC, OGG, WMA & 3GP unterstützt.

Unterstütze Portale:
Das Plugin funktioniert leider nur mit diesen beide Portalen.
YouTube.com
Dailymotion.com

Fazit

Um Musikvideos Downloaden zu können ist convert2mp3.net gut geeignet und auch empfehlenswert. Es ist kostenlos und du brauchst dich nicht mal zu registrieren. Da das Umwandeln schnell geht, brauchst du nicht ewig lange zu warten, bis das Video fertig ist. Praktisch ist, du kannst so viele Videos umwandeln, wie du willst. Ein Vorteil ist auch, das deine Videos auf den Social Media Kanälen teilen kannst, um deine Freunde von dem Video zu begeistern.

Leserbewertung
[Total: 2 Durchschnitt: 5]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here